Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
  • START20. Feb - 14:00

  • ENDE20. Feb - 16:00

  • ORT


Einladung: Bürgerbus – Eine Chance für Bad König?


akt

Königsberger Str. 5, 64732 Bad König
Vors. Klaus Dieter Kuckuk

Am Kalkofen 20, 64732 Bad König
Vors. Martin Schlingmann

VDK

Ortsverband Bad König
Friedrichstr. 9a, 64732 Bad König
Vors. Jürgen Bayer

 

 

 

Der Ende letzten Jahres aus Kostengründen eingestellte Stadtbus wird von zahlreichen Mitbürgerinnen und Mitbürgern schmerzlich vermisst. In zahlreichen Städten und Gemeinden gibt es „Bürgerbusse“, die von Vereinen ehrenamtlich betrieben werden und so mit relativ geringem Aufwand für die Kommunen ein Angebot für innerörtlichen öffentlichen Nahverkehr sicherstellen.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Achim Walder, den Gründer und Vorsitzenden des Bürgerbusvereins Kreuztal (Landkreis Siegen-Wittgenstein in Nordrhein-Westfalen) dazu gewinnen konnten,

 

am Samstag, den 20. Februar 2016, um 14 Uhr

im großen Saal der Rentmeisterei, Schlossplatz 2, Bad König

 

die Erfolgsgeschichte seines Projekts vorzustellen. Der Verein wurde 1997 gegründet und bis heute mit konstant guten Fahrgastzahlen erfolgreich betrieben. Von Kreuztal aus wurden dann viele weitere Bürgerbusvereine mit seiner Unterstützung gegründet, die meisten in Nordrhein-Westfalen, aber auch in anderen Bundesländern.

Nutzen Sie die Chance aus erster Hand zu erfahren, wie dieser Erfolg zustande gekommen ist und unter welchen Voraussetzungen Ähnliches auch in Bad König gelingen könnte. Herr Walder wird mit dem Bürgerbus-Fahrzeug und einigen seiner ehrenamtlichen Fahrer kommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Klaus-Dieter Kuckuk          Martin Schlingmann                      Jürgen Bayer

Veranstalter

ZBK – Zukunft Bad König
Website:
www.zukunft-bk.de